Digital Detox light
Unser Impulsabend „Familie im Digital- Zeitalter“ hat wahrscheinlich am meisten mir selbst geholfen! Schon in der Vorbereitung kam ich stark ins Nachdenken über unseren Umgang mit Medien. Am Tag danach aber fing ich an Regeln aufzustellen und ausnahmsweise einmal nicht für meine Kinder, sondern für MICH!
Ich will kein Donut sein
Jeder kennt Donuts, das amerikanische Gebäck mit dem Loch in der Mitte. Sie erinnern mich an uns Menschen.

An Tagen wie diesen
Leider gibt es sie - die Tage an denen garnichts läuft, wie es soll.
Zutrauen - das Leben ist nicht immer Schokolade
Immer wieder gibt es Situationen im Leben unserer Kinder, in denen man ihnen Dinge zutrauen muss, damit sie stärker werden. Wenn das nur so leicht wäre, wie es klingt!!!

Ferienzeit ist die schönste Zeit
Ferienzeit ist die schönste Zeit!!!
To-do-Listen
Ich bin ein großer Fan von To-do-Listen, da sie mir so oft mein Leben erleichtern und Struktur geben. Genau aus diesem Grund gibt es bei uns zuhause auch Listen für die Kinder.

18 Sommer
18 summers is all we get - 18 Sommer sind alles was wir bekommen werden
Mamas sind wertvoll
Mamas sind wertvoll

Ich hab keine Lust mehr
Ja, ich liebe meine Familie und unsere gemeinsame Zeit von ganzem Herzen. Auch unter diesen Bedingungen gibt es aber Tage, an denen ich keine Lust mehr habe.
Disziplin oder mangelnde Selbstliebe?
Ich warte schon sehnsüchtig auf den echten Frühling. Unter anderem wegen meiner Biketouren. Ich liebe diese Zeit auf dem Mountainbike. Nicht nur wegen der Stille, der Natur oder der körperlichen Ertüchtigung. Hauptsächlich, weil ich besser beten kann, wenn mein Körper beschäftigt ist. So entstand auch dieses Gepräch mit Gott, an das ich mich immer wieder erinnere:

Mehr anzeigen