Ich will kein Donut sein

 

 

Jeder kennt Donuts, das amerikanische Gebäck mit dem Loch in der Mitte. Sie erinnern mich an uns Menschen. Viele von uns haben wie Donuts Löcher in der Mitte.

 

Nur sind sie in unserem Leben keine Hilfe, sondern Hindernisse, auch wenn wir uns dieser Löcher gar nicht bewusst sind.

 

Mit aller Kraft bemühen wir uns diese Löcher zu füllen, jeder auf seine Art.

 

 

Die eine kauft immer das Neueste und ist doch nie zufrieden und angekommen.

Die andere arbeitet mehr als sie leisten kann und es reicht doch nie.

Wieder eine andere gibt sexuell mehr als sie selbst möchte und fühlt sich doch nie bedingungslos geliebt. Eine macht ständig Sport und findet sich beim Blick in den Spiegel dennoch nicht attraktiv.

 

In unserem Umfeld gibt es viele solche Beispiele. Nur wo liegt unser Loch und mit was versuchen wir es zu füllen?

Hier lohnt es sich hinzusehen, den Bestand ehrlich und schonungslos aufzunehmen und ihn dann vor Gott zu bringen. Jede von uns hat ein Päckchen abbekommen, aber keine von uns muss es alleine tragen.

Denn da gibt es den einen, der mir den Rucksack abnimmt. Der mit mir weint über meinen Mangel und ihn dann behebt. Der mich kennt und mich versteht. Der mich in meiner Wut und meiner Trauer nicht allein lässt. Der meine Löcher besser kennt als jeder andere.

 

Den einen und den einzigen der meine Löcher zu füllen vermag.

 

 

Sonnenklar: mit Gott müssen wir keine Donuts mehr sein!

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                         Dr. Martina Marte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0