Buch- Übernatürliche Entbindung
Hallo liebe Mamas!
Ich habe dieses Buch im Shop von Sonne im Haus gekauft.

Hat es jemand von euch gelesen? Mich würde eure Meinung dazu interessieren und wie ihr die Erkenntnisse daraus mit der katholischen Lehre vereinbart.
Bin schon gespannt auf eure Kommentare! Herzliche Grüße!
Elisabeth
161 Ansichten

Vielen herzlichen Dank für eure ausführlichen Antworten und dass ihr eure Erfahrungen hier teilt.
Ich darf mittlerweile auf vier Schwangerschaften und Geburten zurückblicken. Mein Mann und ich waren jedesmal voller Vorfreude und haben uns Gedanken gemacht, wie wir diese Geburten erleben möchten. Wir erwarteten im Vertrauen auf Gott eine natürliche Geburt ohne Komplikationen. Trotz vielem negativen Feedback von medizinischer Seite, konnten wir dieses Vertrauen mal mehr mal weniger aufrecht erhalten und wurden tatsächlich mit wunderschönen, natürlichen Geburten gesegnet. Rückblickend kann ich sagen, je mehr ich mich von Angst und Sorgen leiten ließ, haben sich diese erfüllt. So wird es auch im Buch geschildert und das kann ich bestätigen. Was mich allerdings irritiert ist, wie die Autorin die Prinzipien einer übernatürlichen Geburt auch auf andere Bereiche anwendet, wie Kopfschmerzen oder generell Krankheit und Leid. Ich habe es so verstanden, als wären Schmerzen, Krankheit und Leid eine Folge der Sünde und durch den Tod und die Auferstehung Christi sind wir davon befreit. Das impliziert, unsere Leiden sind die Folge mangelden Glaubens. Das wiederum steht für mich im Widerspruch zu so vielen Zeugnissen von Heiligen und damit auch zur Lehre der kath. Kirche. Ich persönlich denke, es lassen sich in der Bibel viele Stellen finden, die beide Ansichten nähren. Vielleicht ist aber auch die Angst der entscheidende Faktor. Ausnahmslos steht geschrieben, "Fürchte dich nicht". So könnte das bewusste, furchtlose Annehmen von Schmerz, Trauer und Leid in Verbindung mit den Leiden Christi auch ein edle Tugend sein. Aber ist ein solches Opfer notwendig oder von Gott gewünscht, wenn die Berichte im Buch etwas anderes schildern?
Liebe Tatjana, nachdem meine Antwort auf sich warten ließ, nehme ich an, ihr durftet das Wunder Geburt bereits erleben. Darum wünsche ich euch von Herzen Gottes reichen Segen.
Sollte ich selbst nochmal eine Geburt erleben dürfen, liebe Antonia, möchte ich ebenfalls in das Magnifikat miteinstimmen und mich mit unserer Himmlischen Mutter und so vielen anderen Müttern geistiger Weise verbinden. Echt ein großartiger Gedanke!
Ich freue mich über jedes weitere Kommentar und eure Unterstützung auf der Suche nach wertvollen Glaubenswahrheiten.
Alles Liebe,
Elisabeth