top of page

Austausch unter Mamas

Öffentlich·1 Mitglied

#Tinyhouse

• Wie viel Macht haben Dingen in deinem Leben?

• Welchen Teil in deinem Leben willst du entrümpeln?

• Was kannst du heute für deinen inneren Frieden tun?

⚫ Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich selbst „Opfer“ genialer Marketingstrategien werde und mir denke: Wenn ich dies oder jenes besitze, fühle ich mich ganz bestimmt glücklich! 🫠 Das hält dann auch ein paar Tage oder Wochen an – und schon habe ich ein neues Objekt der Begierde. 😅Ich muss mich dann immer ganz bewusst darauf besinnen, was mich wirklich innerlich glücklich macht und mir inneren Frieden schenkt: Jesus. Zum Beispiel im Gebet, in der hl. Messe, in der Anbetung und in der Dankbarkeit. 💝

⚫ Definitiv meinen Kleiderschrank. 😅Marie Kondo (eine japanische Ordnungsberaterin) hat dafür eine super Hilfestellung:Stelle dir bei jedem Kleidungsstück die Frage: „Bereitet mir dieses Kleidungsstück Freude?“ – wenn die Antwort „Nein“ lautet, sollte es aussortiert werden.Ich finde das einen schönen Gedanken: dass Kleidung Freude bereiten darf!Man muss nur konsequent genug sein, das andere dann auch wirklich wegzugeben.

⚫ Für meinen inneren Frieden möchte ich mich heute und in den nächsten Wochen in Gelassenheit und Dankbarkeit üben. 🥰Schließlich ist unser Zuhause ein Ort, wo gelebt wird – und kein Musterhaus. 😅

29 Ansichten
bottom of page