Kindergeburtstag
Liebe Mamas,
der Kindergeburtstag unserer ältesten Tochter (7 Jahre) steht bald an und ich bin auf der Suche nach „lebendigen Ideen“, die inspiriert sind von der Charlotte Mason Pädagogik. Habt ihr Tipps für mich, welchen Beschäftigungen die Kinder an diesem besonderen Tag nachgehen können? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Herzliche Grüße, Steffi
82 Ansichten

Liebe Antonia, liebe Natalie,
vielen lieben DANK für eure Antwort und eure tollen Ideen! Ich habe einiges von euren Vorschlägen übernommen. Wir haben eine Schatzsuche in unserem großen Garten geplant, bei der die Kinder verschiedene Aufgbaben erledigen müssen, z.B. eine blaue, gelbe und weiße Blume suchen. Auch das Natur-Fühl-Spiel haben wir eingebaut. Der Schatz beinhaltet dann auch die Pressen für jedes Kind. Dann dürfen sie die gesammelten Blüten und Blätter beschriften und pressen und ihre Presse mit Acrylfarbe bemalen. Außerdem können sie mit Aquarell- und Pastellfarben ihre Fundstücke malen, also eine Art Naturtagebuch. Ob wir mit einem gemeinsamen Lagefeuer abschließen ist noch offen. Es kommt ein bisschen auf das Wetter drauf an. Ideal wäre es, wenn der Geburtstag komplett draußen stattfinden kann.
Ich bin schon sehr gespannt darauf und danke euch nochmal für eure Anregungen!
Herzliche Grüße
Steffi