top of page

Austausch unter Mamas

Öffentlich·113 Mitglieder

Lehrer extrem gegen Glaube

Liebe Mamas!

Auch wir haben ein Problem mit einem Lehrer. Bei uns ist es der Biologie-Lehrer, der ganz sonderbare Ansichten hat.

Sie beginnen im Unterricht gerade mit dem Anfang der Erde und aller Lebewesen und meine Tochter wollte ihr Wissen von der Schöpfungsgeschichte aus der Bibel einbringen und er hat sie gleich ausgebremst und gesagt, dass sie hier keine Bibelforscher sind, sondern Wissenschaftsexperten. Dass das, was in der Bibel steht nichts mit der Realität zu tun hat. Deshalb wären viele Biologen auch keine Christen.

Kurz darauf stellt er die Frage, wer sich den Fisch ausgedacht hat. Meine Tochter zeigt auf und will „Gott“ sagen, aber er nimmt sie nicht dran, sondern sagt ganz laut in die Klasse: „Niemand hat sich das ausgedacht. Er ist durch Zufall entstanden.“

Seit ca. 3 Wochen kommen mit jeder Biologie-Stunde weitere solche Aussagen dazu:

„Es gibt keinen Unterschied zwischen Natürlichem und Künstlichem, alles ist natürlich“ - Sie mussten im Lehrbuch „künstlich“ durchstreichen, weil das nicht stimmt. Alles kommt aus der Natur…

„Die Natur braucht keinen lieben Gott zur Entstehung, das passiert alles durch Zufall“

„Früher haben die Menschen noch nicht forschen können, deswegen haben sie sich ausgedacht, dass es einen Schöpfer gibt“…

Ich bin so schockiert über das Verhalten dieses Lehrers, dass ich gar nicht weiß, ob es einen Sinn hat mit ihm direkt das Gespräch zu suchen… Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr tun?

Danke, für eure Kommentare!

Mit lieben Grüßen

Stefanie

141 Ansichten
Natalie Takács
26 de mar.

Ein Geheimtipp, der bei mir bislang funktioniert hat:

Vor einem Gespräch oder Treffen (geht bestimmt auch einfach so), den Schutzengel der betreffenden Person zu begrüßen und ggf. ein kleines Gebet zu dem Schutzengel (der anderen Person) zu schicken

Mitglieder

• Elisabeth HörackElisabeth Hörack
    Elisabeth Hörack
  • Felicitas WindischFelicitas Windisch
    Felicitas Windisch
  • Marion  SchnirzerMarion Schnirzer
    Marion Schnirzer
  • Iris MilachowskiIris Milachowski
    Iris Milachowski
bottom of page