top of page

Austausch unter Mamas

Öffentlich·1 Mitglied

Clara SchätzleClara Schätzle
Clara Schätzle

Muttertagsimpuls - Mutterschätze

Liebe Mamas,

ich dachte wir könnten uns noch etwas über den Muttertagsimpuls vom vergangenen Donnerstag austauschen. Ich fand es waren einige sehr schöne Ideen und Inspirationen dabei, die ich gerne in meinen Alltag integrieren möchte. Zu manchem hab ich schon eine Umsetzungsidee, zu anderen fehlt mir noch etwas Kreativität ;-)

Ein Punkt, der mir besonders wichtig erschien war das tägliche Gebet/Bibel lesen. Ich möchte nun jeden Morgen etwas frühe aufstehen um einige Zeit in der Bibel zu lesen, ich bin gespannt wie sich das auf den Tag auswirkt.

Auch dem "Richten" am Morgen für meine eigene Schönheit möchte ich wieder mehr Zeit widmen, wie Martina schon sagte oft sind das ja nur 3-5 Minuten und man sieht direkt einen Unterschied bzw fühlt sich anders. Auch ein netter Gedanke dazu: "Stell Dir vor es Alltag und Du trägst Dein Lieblingskleid". Gerade jetzt im Marienmonat Mai vielleicht auch ein schöner Gedanken mehr Röcke/Kleider zu Ehren der Gottesmutter zu tragen?

Vielleicht hätte ja jemand noch ein paar kretaive Gedanken? Was möchtet ihr gerne von dem Gehörten umsetzen? Ich fände auch toll noch ein paar Ideen für eine Date-Night zuhause mit kleinem Kind? Außer Film anschauen und Essen bestellen? Vielleicht etwas sportliches?

Ich würde mich sehr über Austausch freuen, Liebe Grüße Clara

50 Ansichten

Hallo Clara!

Danke für deine Nachricht.

Ich versuche auch gerade wieder konsequenter mit dem persönlichen Morgengebet zu sein...

Wir beten immer gemeinsam am Frühstückstisch unser Morgengebet, aber ich möchte auch Zeit zum persönlichen Gebet haben. Und eigentlich ist der Morgen die einzige Zeit, wo ich gedanklich auch frei bin dafür. Gerne nehme ich die Bibel zur Hand. Da hat mir auch Myriams Wort "Mönchsminute" sehr gefallen. Einfach kurz das Tagesevangelium lesen und es dann verwenden, um daraus ein Gebet zu machen...das find ich sehr schön. In meiner Bibel gibt es auch viele Gebetszetteln, die ich eingelegt habe mit verschiedenen Gebeten oder auch Heiligenbilder...Meine Bibel ist wirklich MEINE Bibel, denn ich habe da ganz viel angestrichen, dazugeschrieben...das macht sie besonders für mich...

Ich finde es eine so nette Idee von dir, im Marienmonat bewusst Röcke/Kleider zu tragen zur Ehre der Gottesmutter!

Ich habe das Kartenset, das beim Impulsabend von uns vorgestellt wurde, schon in Verwendung. Derzeit habe ich die Karte "Gottes Schöpfung" ausgewählt. Einfach deshalb, weil es für mich immer so eine Herausforderung ist, zu einem Spaziergang aufzubrechen. Das Aufraffen ist immer die größte Herausforderung, hat man es nämlich geschafft loszugehen, ist es dann eh immer sehr erholsam. Aber bis man bei der Tür draußen ist, das ist immer die Challenge. Und da kommt mir die Karte gerade recht....sie erinnert mich an meinen Vorsatz!

Ich würde mich auch noch über Ideen von anderen Mamas freuen: Wie bringt ihr Schönheit oder kleine Freudenmomente in euren Alltag bringt?

aus dem Kartenset, das es im Shop gibt....
aus dem Kartenset, das es im Shop gibt....

Herzlich

Manuela

bottom of page