top of page

Austausch unter Mamas

Öffentlich·113 Mitglieder

Maria HöcherlMaria Höcherl
Maria Höcherl

Suche Argumente für die Klassenlehrerin gegen Halloween

Liebe Mamas,

mein Sohn, 4 Klasse, hat sich in der Schule geweigert, Arbeitsblätter über Helloween zu machen. Die Klassenlehrerin wollte ihn überzeugen, er solle keine Angst vor Halloween haben.

Heute hat die Lehrerin mich angerufen, dass sie mit mir über die Halloween-Phobie von meinem Sohn sprechen möchte.

Ich möchte es ihr erklären, dass er keine Angst hat, sondern wir als Christen kein Halloween feiern und das Böse meiden. Außerdem könnte ich ihr sagen, es wäre schön, wenn sie den christlichen Glauben und die damit verbundene Haltung der Kinder respektieren würde. Aber dann sagt sie, dass sie selber Christin ist...

Was denkt ihr dazu? Hättet ihr weitere Tipps, wie ich mit der Lehrerin sprechen kann, welche Argumente ich bringen kann?

Leiebe Grüße

Maria

91 Ansichten
Maria Höcherl
Nov 13, 2024

Liebe Agnes,

herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort! Es fühlt sich so gut an, von dir verstanden und ermutigt zu werden.

Ich hatte gestern ein gutes Gespräch mit der Lehrerin. Sie meinte, das Thama Halloween steht auf dem Lehrplan (Landeskunde Englischunterricht). Meine Erklärungen konnte sie gut verstehen, vielen Dank für die guten Tipps. Sie hat gesagt, aus dieser Perspektive hat sie noch nie darüber nachgedacht und hat mir geraten, nächstes Jahr, wenn mein Sohn in einer weiterführenden Schule sein wird, schon im Vorfeld mit dem Englisch- oder Klassenlehrer über das Thema sprechen. Ja, das werde ich sicher tun :)

Liebe Grüße

Maria

Mitglieder

• Elisabeth HörackElisabeth Hörack
    Elisabeth Hörack
  • Felicitas WindischFelicitas Windisch
    Felicitas Windisch
  • Marion  SchnirzerMarion Schnirzer
    Marion Schnirzer
  • Iris MilachowskiIris Milachowski
    Iris Milachowski
bottom of page