top of page

Kaffeetasse Spediteur

Letztens wurden unsere großartigen Selbsterziehungsbücher geliefert. Die Kinder waren krank, die Laune dementsprechend im Keller. Das I-Tüpfelchen war aber der Fahrer des Transports der Bücher.

Auf meine Frage hin, ob er die Bücher auch in den Eingang stellen könnte, hat er mich angeschrien und beschimpft. Jeder Versuch einer Antwort von meiner Seite aus ist in seinem Ärger und seiner Lautstärke untergegangen. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass ich mir diesen Tonfall und diese Art sicher nicht gefallen lasse, woraufhin er mich ernsthaft gefragt hat, ob ich vielleicht nicht ganz dicht sei. Das war der Tropfen, der mein Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich habe ihn angeschrien er soll die Bücher gefälligst in der Garage ausladen und ich wolle kein Wort mehr von ihm hören. Dass ich einem fremden Menschen gegenüber mich so verhalte, ist mir noch nie passiert. Trotzdem gab ich der Haustür auch noch einen kräftigen Stoß und ging durchs Haus in die Garage, um das Tor zu öffnen.


Auf dem Weg dorthin habe ich Jesus zu meinem Herzen sprechen gehört und mit jeder Stufe – es sind nur sieben – wurde mir klar was ich zu tun hatte, ob ich nun will oder nicht. Also bin ich raus, hab mich für mein Verhalten beim Fahrer entschuldigt und ihn um Verzeihung gebeten. Was dann kam, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er hat sich entschuldigt, mehrfach und mir dann von seinen Sorgen und wirklich existenziellen Nöten erzählt. Ich durfte ihn anhören, ihm Mut zusprechen und versichern, dass ich für ihn bete. Den Kaffee habe ich ihm in einer Tasse serviert auf der steht: „Glaube an Wunder, habe Tagträume, gib niemals die Hoffnung auf, umgib dich mit schönen Gefühlen und hör niemals auf, an dich selbst zu glauben.“ Er hat den Spruch sogar gelesen und als wir auseinander gingen, bin ich mir sicher, dass wir beide von den Selbsterziehungsbüchern profitiert haben, auch ohne sie gelesen zu haben.


Sonnenklar – ab jetzt habe ich eine neue Lieblingstasse, die mich daran erinnert, was mit Gott alles möglich ist!


Dr. Martina Marte

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freie Zeit

Comments


bottom of page