Neuanfang?

Das neue Jahr steht vor der Tür und somit werden wir wieder überall mit Neuanfang und guten Vorsätzen konfrontiert. Nur was tun, wenn man gar nicht von vorne anfangen will?

Ich genieße die Ruhe zwischen Weihnachten und Neujahr und möchte sie nicht mehr missen. Hier war es immerhin möglich manche Kontakte zu reduzieren ohne als asozial abgestempelt zu werden. Die Kinder sind zuhause und wir genießen die gemeinsame Zeit, ohne dass ich als Glucke belächelt werde. Es ist ruhiger und wesentlich friedlicher, wenn die Welt vor der Haustüre ein wenig stillsteht. Keine Schulkonflikte die herausgebrüllt werden müssen, kein Vergleichen und kein Leistungsdruck.

 

Neuanfang? Nein, danke.

Lieber ein Rückbesinnen auf die Dinge, die uns wirklich wichtig sind und das Reduzieren von allem anderen mit gutem Gewissen. Weniger Leistung, weniger Perfektionismus, weniger anstrengende Kontakte, weniger Energiefresser, weniger Aktivitäten, dafür mehr Liebe, Annahme, tiefe Beziehungen, mehr Energie, Ruhe, Freude und Frieden.

 

 

Sonnenklar – irgendwie doch ein Neuanfang, aber ein gewollter!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0